TE 251/2017 – Tierrettung(T1) am 21.12.2017/19:27 Uhr

Fl.NÖ: Tierrettung (T1) für Zwettl-Stadt,3910 Zwettl,Südhangstraße, Info:Katze eingeschlossen in Tiefgarage um 21.12/19:27 Uhr.

Am 21.12.2017 wurde die FF Zwettl-Stadt um 19:27 Uhr durch Florian NÖ zu einer Tierrettung in der Südhangstraße alarmiert. Eine Katze war laut Einsatzmeldung in einer Tiefgarage in einem Schacht eingeschlossen.

Kurz nach der Alarmierung rückten 10 Mitglieder der FF Zwettl-Stadt mit SRF und KDO Zwettl zum Einsatzort aus.

Vor Ort zeigte sich folgende Situation: Die Katze war durch einen Lüftungsschacht gestürzt und in einer Niesche, welche vergittert war, eingeschlossen. Durch die Feuerwehrmitglieder wurde das Gitter geöffnet und die Katze aus ihrer misslichen Lage befreit. Anschließend konnte das Tier seiner Besitzerin wohlbehalten übergeben werden.
Um 20:00 Uhr konnten die Feuerwehrmitglieder wieder ins Feuerwehrhaus Zwettl einrücken.