Weihnachtsfeier 2017

Traditionell am letzte Montag vor Weihnachten findet die Weihnachtsfeier der Mitglieder der FF Zwettl-Stadt im Feuerwehrhaus Zwettl statt. Als Ehrengäste durfte Kommandant HBI Wührer heuer unseren Bürgermeister Herbert Prinz und unseren Feuerwehrstadtrat Landtagsabgeordneten Franz Mold herzlich begrüßen.

In seiner Rede bedankte sich HBI Wührer für die geleistete Arbeit der FF Mitglieder! 2017 war rückblickend eines der Arbeitsreichsten in der Geschichte der FF Zwettl-Stadt. Neben über 250 Einsätzen wurden die Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe in Zwettl veranstaltet, die große Umfahrungsübung ausgearbeitet und durchgeführt, eine Unterabschnittsübung veranstaltet, nach neun Jahren Pause eine Wettkampfgruppe gestellt und sehr viele Anfragen im vorbeugenden Brandschutz beantwortet.

Auch die Ehrengäste bedankten sich in ihren Ansprachen bei den freiwilligen Mitgliedern für ihre Einsatzbereitschaft und ihre Arbeit! Erfreulicherweise konnte uns Bürgermeister Prinz die Förderzusage für das geplante HLF4, ein Fahrzeug des Bezirksfeuerwehrkommandos welches in Zwettl stationiert werden wird, unter den Weihnachtsbaum legen!

Zum Abschluss gab es noch ein Buffet des Gasthofs Hacker und einige gemütliche Stunden in der Kantine des Feuerwehrhauses.