TE 5-7/2018 – Fahrzeugbergung(T1) am 21.01.2018/12:53 Uhr

Fl.NÖ: Fahrzeugbergung (T1) für Zwettl-Stadt,Hotel Schwarzalm,3910 Zwettl,Almweg, Info:PKW im Graben um 21.01/12:53 Uhr

Am 21.01.2018 wurde die FF Zwettl-Stadt um 12:53 Uhr durch Florian NÖ zu einer Fahrzeugbergung am Almweg alarmiert.

Kurz darauf rückten Last II Kran, Tank I und KDO Zwettl mit 14 Mitgliedern zum Einsatzort aus.

Vor Ort wurde ein PKW im rechten Straßengraben vorgefunden. Vorherige Bergungsversuche waren fehlgeschlagen und so wurde die FF Zwettl-Stadt angefordert. Mittels Seilwinde von Last II Kran konnte der PKW unbeschädigt aus dem Graben gezogen werden.
Durch den starken Schneefall war der gesamte Almweg spiegelglatt und so schafften zwei PKW die Steigungen in Richtung Zwettl nicht mehr. Beide PKW wurden durch Tank I und Last II Kran bis zur Bundesstraße gezogen und somit die Fahrbahn für den Winterdienst freigemacht.

Um 15:00 Uhr waren alle Arbeiten beendet und die FF Zwettl-Stadt konnte wieder ins Feuerwehrhaus Zwettl einrücken.