TE 20/2018 – Person in Notlage(T2) am 09.02.2018/18:01 Uhr

Fl.NÖ: Person in Notlage (T2) für Zwettl-Stadt,3910 Zwettl,Zwettltal, Info:Unterstützung RD, am 09.02/18:01 Uhr.

Am 09.02.2018 wurde die FF Zwettl-Stadt durch Florian NÖ um 18:01 Uhr zu einer Menschenrettung alarmiert. Laut Einsatzmeldung war im Zwettltal eine Person gestürzt und der Rettungsdienst hatte die Feuerwehr zur Unterstützung bei der Bergung angefordert.

Kurz nach der Alarmierung rückten Voraus, Last II Kran und KDO Zwettl mit 15 Mitgliedern zum Einsatzort aus. Zwei Mitglieder blieben im Feuerwehrhaus, falls weiteres Gerät benötigt werden sollte.

Kurz vor Eintreffen am Einsatzort konnte uns das Rote Kreuz Zwettl mitteilen, dass die Person durch den Rettungsdienst geborgen werden konnte. So konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr bereits um 18:30 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus Zwettl einrücken.

Die FF Zwettl-Stadt möchte sich auf diesem Weg beim Roten Kreuz Zwettl für die gewohnt sehr gute Zusammenarbeit bedanken!