SE 89/2018 – Benzin-bzw.Ölspur beseitigen(S1) am 23.05.2018/11:38 Uhr

Fl.NÖ: Benzin- bzw. Ölspur beseitigen (S1) für Zwettl-Stadt,3910 Zwettl Stift, Info:bis Edelhof, über Teufelsberg am 23.05/11:38 Uhr

Am 23.05.2018 wurde die FF Zwettl-Stadt um 11:38 Uhr durch Florian NÖ zur Beseitigung einer Ölspur auf der L8244 – Stift Zwettl alarmiert. Die FF Stift Zwettl hatte die FF Zwettl-Stadt aufgrund der Länge der Ölspur zur Unterstützung angefordert.

Nach der Alarmierung rückten Tank I und Last I Zwettl mit 5 Mitgliedern zum Einsatzort aus.

Nach Absprache mit der Einsatzleitung Stift Zwettl begannen die Einsatzkräfte, unterstützt durch die Straßenmeisterei Zwettl, die Ölspur vom sogenannten Teufelsberg an in Richtung Stift Zwettl abzustreuen. In weiterer Folge wurde auch im Bereich des Stifts Zwettl die Fahrbahn gemeinsam mit der FF Stift Zwettl abgestreut.

Nachdem die Straßenmeisterei die Fahrbahn wieder freigegeben hatte, konnten beide Feuerwehren kurz vor 13 Uhr wieder in ihre Rüsthäuser einrücken.

Die FF Zwettl-Stadt möchte sich auf diesem Weg bei den Mitgliedern der FF Stift Zwettl und bei den Bediensteten der Straßenmeisterei für die gewohnt sehr gute Zusammenarbeit bedanken!