SE 96/2018 – Benzin-bzw.Ölspur beseitigen(S1) am 01.06.2018 um 07:15 Uhr

Fl.NÖ: Benzin- bzw. Ölspur beseitigen (S1) für Zwettl-Stadt,3910 Zwettl,Kremser Straße, Info:Kreisv. Oberhof am 01.06/07:15 Uhr

Am 01.06.2018 wurde die FF Zwettl-Stadt um 07:15 Uhr durch Florian NÖ zu einem Schadstoffeinsatz auf der LB36, im Bereich des Kreisverkehrs Oberhof, alarmiert.  Unverzüglich rückten 10 Mitglieder mit Tank I, KDO und Last I Zwettl zum Einsatzort aus.

Durch einen technischen Defekt bei einem Bus war die Fahrbahn im Kreisverkehr und rund um den Busbahnhof mit Motoröl verschmutzt. Nach Rücksprache mit der Straßenmeisterei wurde die Ölspur mittels Ölbindemittel abgestreut. Hierfür teilte sich die Einsatzmannschaft in zwei Bereiche auf. Ein Trupp übernahm den Busbahnhof und die LB36, der zweite Trupp kümmerte sich um den Kreisverkehr.

Um 08:00 Uhr konnten die Einsatzkräfte der FF Zwettl-Stadt wieder ins Feuerwehrhaus Zwettl einrücken.

Die FF Zwettl-Stadt möchte sich auf diesem Weg bei den Mitarbeitern der Straßenmeisterei Zwettl und den Beamten der Polizei Zwettl für die gewohnt sehr gute Zusammenarbeit bedanken!