TE 101/2018 – Türöffnung(T1) am 07.06.2018/06:00 Uhr

Fl.NÖ: Türöffnung (T1) für Zwettl-Stadt,Busbahnhof Zwettl,3910 Zwettl,Gerungserstraße am 07.06/06:00 Uhr

Am 07.06.2018 wurde die FF Zwettl-Stadt um Punkt 6 Uhr durch Florian NÖ zu einer Türöffnung in der Gerungserstraße, öffentliches WC am Busbahnhof, alarmiert. Gemeldet wurde, dass sich in der WC Anlage eine bewusstlose Person befinden soll.

Unverzüglich rückten KDO und Voraus Zwettl mit 6 Mitgliedern zum Einsatzort aus.

Durch die Feuerwehrkräfte konnte die Tür rasch geöffnet werden. Es stellte sich zum Glück heraus, dass es sich um eine obdachlose Person handelte, welche sich das WC als Schlafplatz ausgesucht hatte. Nach dem Eintreffen von Polizei und Rotem Kreuz wurde die Einsatzstelle übergeben und die FF Zwettl-Stadt konnte bereits um 06:20 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus Zwettl einrücken.

Die FF Zwettl-Stadt möchte sich auf diesem Weg bei den Beamten der Polizei Zwettl und dem Roten Kreuz Zwettl für die gewohnt sehr gute Zusammenarbeit bedanken!