FF Zwettl

Wöchentliche Übung 26.07.2010

Am Montag den 26.07.2010 trafen sich die Feuerwehrmitglieder ab 19:00 Uhr wieder zur wöchentliche Übung im Feuerwehrhaus.

Diese Woche wurde mit der Grundausbildung für unsere "neuen" Mitglieder im Aktivstand begonnen.
PFM Vanessa Huber, PFM Phillip Kuchelbacher, PFM Lisa-Maria Ottendorfer und PFM Lukas Weissinger werden ab sofort bei wöchentlichen Schulungen und Übungen auf ihren aktiven Einsatzdienst in der FF Zwettl-Stadt vorbereitet und ausgebildet. 
Nach einer ca. 200 Stunden dauernden Grundausbildung in der Feuerwehr Zwettl-Stadt können sie zu ihrer ersten Prüfung antreten und ihr Erlerntes vor einer Prüfungskommission beweisen um danach weiterführende Kurse, Lehrgänge und Schulungen besuchen zu können.

Eine weitere Gruppe führte beim "alten" Sportplatz in Zwettl ebenfalls Ausbildung in Form einer Übung mit Tank1 durch.

Hier wurde wieder einmal das Ansaugen aus einem natürlichen Gewässer und die Handhabung der verschiedenen wasserführenden Armaturen sowie der Umgang mit dem Wasserwerfer geschult und geübt.