TE 320/2016 – Verkehrsunfall(T1) am 09.12.2016 um 09:53 Uhr

Fl.NÖ: Verkehrsunfall (T1) für Zwettl-Stadt,3910 Zwettl,Kremser Straße, Info:höhe Lidl, nach Auffahrunfall um 09.12/09:53 Uhr.

Zu einem Auffahrunfall wurde die FF Zwettl-Stadt am 09.12.2016 um 09:53 Uhr durch Florian NÖ alarmiert. Auf der Kremserstraße, Höhe Lidl, waren 4 PKW in diesen Auffahrunfall verwickelt.

Die FF Zwettl-Stadt rückte daraufhin mit SRF, WLA und KDO Zwettl und 9 Mitgliedern zum Einsatzort aus.

Vor Ort wurde der Unfall bereits durch die Polizei Zwettl aufgenommen. 2 PKW Lenker wurden durch das Rote Kreuz behandelt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landesklinikum Zwettl gebracht.

Drei der vier PKW konnten die selbstständig die Weiterfahrt fortsetzen, ein PKW wurde durch den ÖAMTC geborgen. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin, den ÖAMTC bei der Bergung zu unterstützen und anschließend die Fahrbahn von Betriebsmitteln und Trümmerteilen zu säubern.
Um 10:45 Uhr waren alle Arbeiten beendet und die FF Zwettl-Stadt konnte wieder ins Feuerwehrhaus Zwettl einrücken.

Die FF Zwettl-Stadt möchte sich auf diesem Weg bei den Beamten der Polizei Zwettl, dem Roten Kreuz und dem ÖAMTC für die gewohnt sehr gute Zusammenarbeit bedanken.