TE 69/2017 – Fahrzeugbergung(T1) am 22.05.2017/16.50 Uhr

Fl.NÖ: Fahrzeugbergung (T1) für Zwettl-Stadt,Hofer KG Kaufhaus,3910 Zwettl,Andre Freyskorn Straße, Info:1 PKW im Graben am 22.05/16:50 Uhr.

Nur 50 Minuten nach der Einrückmeldung der LKW Bergung wurde die FF Zwettl-Stadt am 22.05.2017 um 16:50 Uhr erneut durch Florian NÖ zu einem Einsatz alarmiert. Diesmal wurde eine Fahrzeugbergung am Parkplatz des Hofer Marktes in der Andre Freyskorn Straße gemeldet.

Acht Mitglieder machten sich draufhin mit WLFA-K und KDO Zwettl auf zum Einsatzort.

Ein PKW hatte sich selbstständig gemacht und war vom Parkplatz in den Bewässerungsgraben gerollt. Dabei blieb er am Randstein hängen. Um den PKW bei der Bergung nicht zu beschädigen, wurde das Fahrzeug mittels Kran und Radkrallen vom Randstein weggehoben und erneut auf dem Parkplatz abgestellt. Bereits um 17:20 Uhr waren alle Arbeiten beendet und die FF Zwettl-Stadt konnte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.