TE 128/2017 – Tierrettung(T1) am 24.07.2017/11:53 Uhr

Fl.NÖ: Tierrettung (T1) für Zwettl-Stadt,3910 Zwettl,Hauptplatz, Info:bei Herrnmoden Prock beim HwBrunnen – Wilde Katze – am 24.07/11:53 Uhr.

Am 24.07.2017 wurde die FF Zwettl-Stadt um 11:53 Uhr zu einer Tierrettung am Hauptplatz von Florian NÖ alarmiert. Die Tierrettung Zwettl hatte die Feuerwehr zur Unterstützung angefordert.

Kurz nach der Alarmierung rückten KDO und Last I Zwettl mit 8 Mitgliedern zum Einsaztort aus.

Vor Ort zeigte sich folgendes Bild. Ein Katze hatte, vermutlich nach einem Zusammenstoß mit einem PKW, schwere Verletzungen erlitten. Das verängstigte Tier währte sich mit aller ihr noch bleibenden Kraft gegen seine Rettung. Zwei Mitgliedern der Feuerwehr gelang es aber doch, das Tier einzufangen und in einen Transportbehälter der Tierrettung zu befördern. Durch die Tierrettung wurde die weitere Versorgung der Katze veranlasst und die FF Zwettl-Stadt konnte um 12:15 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus Zwettl einrücken.