TE 141/2017 – Fahrzeugbergung(T1) am 16.08.2017/14:02 Uhr
Fl.NÖ: Fahrzeugbergung (T1) für Zwettl-Stadt, Gerungserstraße am 16.08/14:02 Uhr.
Am 16.08.2017 wurden die Feuerwehren Zwettl-Stadt und Stift Zwettl zu einer Fahrzeugbergung auf der LB38, Umfahrung Zwettl, um 14:02 Uhr durch Florian NÖ alarmiert.
Kurz darauf rückten Rüst und Tank I Zwettl mit 6 Mitgliedern sowie die FF Stift Zwettl mit Tank und KLF und 9 Mitgliedern zum Unfallort aus.
Jedoch konnte auf der Umfahrung durch die Einsatzkräfte keine Unfallstelle gefunden werden. Nach Rücksprache stellte sich heraus, dass der Unfallort auf der Gerungserstraße, welche früher die LB 38 war, lag und es dadurch bei der Alarmierung zu einem Missverständnis kam. Sofort rückten die Einsatzkräfte in die Gerungserstraße ab.
Vor Ort zeigte sich folgendes Bild: Bei einem Auffahrunfall wurde eine Person unbestimmten Grades verletzt und durch das Rote Kreuz Zwettl bereits versorgt. Durch die Feuerwehren wurde der beschädigte PKW auf den Abschleppanhänger von Rüst Zwettl geladen und beim Feuerwehrhaus Zwettl gesichert abgestellt.
Bereits um 14:50 Uhr konnten beide Feuerwehren wieder in ihre Rüsthäuser einrücken.
Die FF Zwettl-Stadt möchte sich auf diesem Weg bei den Kameraden der FF Stift Zwettl, der Polizei Zwettl und dem Roten Kreuz Zwettl für die gewohnt sehr gute Zusammenarbeit bedanken!