TE 73/2018 – Fahrzeugbergung(T1) am 26.04.2018/00:15 Uhr

Fl.NÖ: Fahrzeugbergung (T1) für Zwettl-Stadt,3910 Zwettl,Gerungserstraße, Info:2 PKW am 26.04/00:15 Uhr.

Am 26.04.2018 wurde die FF Zwettl-Stadt um 00:15 Uhr durch Florian NÖ zu einer Fahrzeugberung in der Gerungserstraße alarmiert. Laut Einsatzmeldung waren zwei PKW in einen Verkehrsunfall verwickelt – Betriebsmittel fließen aus.

Kurz nach der Alarmierung rückten WLFA-K, Rüst und Tank I Zwettl mit 10 Mitgliedern zum Einsatzort aus.

Zwei PKW waren aus bisher ungeklärter Ursache in der Gerungserstraße zusammengestoßen. Eine Person wurde leicht verletzt und wurde bereits durch das Rote Kreuz Zwettl versorgt. Durch die FF Zwettl-Stadt wurden als erste Maßnahmen die Unfallstelle abgesichert und die auslaufenden Betriebsmittel mittels Ölbindemittel gebunden. Nach der Unfallaufnahme druch die Polizei Zwettl wurde jeweils ein PKW durch das WLFA-K und durch Rüst Zwettl mittels Kran und Radkrallen geborgen. Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste die Gerungserstraße gesperrt werden. Anschließend wurden die Fahrbahn gereinigt und  die Fahrzeuge beim Feuerwehrhaus Zwettl gesichert abgestellt.
Um 02:45 Uhr waren alle Arbeiten beendet und die Mitglieder der FF Zwettl-Stadt konnten wieder ins Feuerwehrhaus Zwettl einrücken.

Die FF Zwettl-Stadt möchte sich auf diesem Weg bei den Beamten der Polizei Zwettl und den Mitarbeitern des Roten Kreuzes Zwettl für die gewohnt sehr gute Zusammenarbeit bedanken.