TE 188/2018 – Fahrzeugbergung(T1) am 03.09.2018/10:08 Uhr
FL STP: Fahrzeugbergung (T1) für Zwettl-Stadt,Kreisverkehr Zwettl-Ost,3910 Zwettl am 03.09/10:08 Uhr
Am 03.09.2018 wurde die FF Zwettl-Stadt um 10:08 Uhr durch Florian St.Pölten zu einer Fahrzeugbergung beim Kreisverkehr Zwettl-Ost, VW Berger, alarmiert.
Kurz darauf rückten das WLFA-K und KDO Zwettl zum Einsatzort aus, Tank I Zwettl, welcher sich gerade auf dem Rückweg von einer Wasserversorgung befand, fuhr die Einsatzstelle direkt an.
Ein PKW Lenker war bei einem Ausweichmanöver gegen den Randstein in der Klosterstraße geprallt. Ohne den Defekt am rechten Vorderrad zu bemerken für der PKW Lenker weiter. Kurz vorm Kreisverkehr war allerdings eine Weiterfahrt unmöglich. Mittels Kran wurde der PKW geborgen und gesichert abgestellt.
Um 11:00 Uhr waren alle Arbeiten beendet und die FF Zwettl-Stadt konnte wieder ins Feuerwehrhaus Zwettl einrücken.