TE 249/2018 – LKW-Bergung(T1) am 22.11.2018/11:48 Uhr

Fl.NÖ: LKW-Bergung (T1) für Zwettl-Stadt,Kreisverkehr Zwettl Klosterstraße,3910 Zwettl am 22.11/11:48 Uhr 

Am 22.11.2018 wurde die FF Zwettl-Stadt um 11:48 Uhr durch Florian NÖ zu einer LKW-Bergung im Kreisverkehr Klosterstraße alarmiert.

Kurz nach der Alarmierung rückten 9 Mitglieder mit Kdo und Rüst Zwettl zum Einsatzort aus.

Vor Ort wurde ein LKW, welcher aufgrund eines technischen Defektes im Kreisverkehr zum Stillstand gekommen war, vorgefunden. Durch die Mitglieder wurde als erste Maßnahme die Verkehrsregelung des stark befahrenen Kreisverkehrs übernommen. Gleichzeitig mit der Feuerwehr traf auf ein Werkstattbus einer Zwettler Fachfirma ein. Gemeinsam wurde versucht, den LKW wieder flott zu bekommen. Danke allerdings alle Versuche scheiterten, wurde der LKW mittels Schleppstange von Rüst Zwettl zur Werkstatt abgeschleppt.

Um 12:30 Uhr waren alle Arbeiten beendet und die FF Zwettl-Stadt konnte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die FF Zwettl-Stadt möchte sich auf diesem Weg bei den Mitarbeitern der LKW-Werkstatt für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken!