TE 14/2019 – LKW-Bergung(T1) am 15.01.2019/09:05 Uhr

Fl.NÖ: LKW-Bergung(T1) für Zwettl-Stadt, LB36(ZT) – km 67,6 bis 69,815D – Großhaslau am 15.01.2019/09:05 Uhr

Am 15.01.2019 wurde die FF Zwettl-Stadt durch Florian NÖ zu einer LKW Bergung auf der LB36, Höhe Großhaslau, alarmiert. Ein LKW war nach einem technischen Defekt auf der Fahrbahn zu stehen gekommen und die Feuerwehr Zwettl-Stadt wurde durch eine Fachfirma mit der Bergung beauftragt.

Kurz nach der Alarmierung rückten 11 Mitglieder mit KDO und SRF Zwettl zum Einsatzort aus. Der örtlich zuständige Feuerwehrkommandant wurde durch die FF Zwettl-Stadt telefonisch verständigt.

Nach der Absicherung der Einsatzstelle wurde der LKW mittels Abschleppstange an Rüst Zwettl gehängt und nach Zwettl zur Fachwerkstatt geschleppt.

Um 10:10 Uhr waren alle Arbeiten beendet und die FF Zwettl-Stadt konnte wieder ins Feuerwehrhaus Zwettl einrücken.