SE 25/2019 – Benzin-bzw.Ölspur beseitigen(S1) am 26.01.2019/07:12 Uhr

Fl.NÖ: Benzin- bzw. Ölspur beseitigen (S1) für Zwettl-Stadt,3910 Zwettl,Franz Forstreiter Straße, 26.01/07:12 Uhr.

Am 26.01.2019 wurde die FF Zwettl-Stadt um 07:12 Uhr durch Florian NÖ genau wie am Vortag zu einem Schadstoffeinsatz in die Franz Forstreiterstraße alarmiert.

Daraufhin rückten 10 Mitglieder mit Last I und Tank I Zwettl zum Einsatzort aus.

Vor Ort wurde festgestellt, dass es sich um den selben LKW-Anhänger wie am Freitag handelte. Die defekte Hydraulikleitung auf der rechten Seite wurde zwar repariert, jedoch platzte heute die linke Hydraulikleitung und das Öl ergoss sich erneut über den Vorplatz.

Erneut wurde das Hydrauliköl mittels Ölbindemittel gebunden und entsorgt. Um 08:00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden und die Mitglieder der FF Zwettl-Stadt konnten wieder ins Feuerwehrhaus Zwettl einrücken.