Feuerwehrjugend absolviert Melderspiel

Am 27.04.2019, fand nach langer Vorbereitung, das Fertigkeitsabzeichen Melder Spiel statt.
Die Grundlagen im Nachrichtendienst, wurden in 4 Stationen abgefragt:
* Ein Fragenkatalog. mit 20 Fragen, wo bei der Prüfung 5 Fragen gezogen werden.
* Die Praktische Handhabung mit dem Funkgerät
* Grundlagen des Funkens
* Ausrückmeldung.

Unsere Jungs haben die ihnen gestellten Aufgaben einwandfrei erfüllt und konnten sich so über ihr Abzeichen freuen. Diese wurden durch das Kommando in feierlichem Rahmen im Anschluss übergeben.


Zudem können wir wieder 2 Mitglieder bei uns begrüßen. Hadi und Sami haben sich dazu entschlossen, der Feuerwehrjugend beizutreten. Wir wünschen euch viel Spaß bei uns in der Feuerwehrjugend. Somit ist die Feuerwehrjugend inzwischen erfreulicherweise auf 12 Mitglieder angewachsen!