TE 97/2019 – Sturmschaden(T1) am 12.05.2019/17:06 Uhr

FL ZT: Sturmschaden (T1) für Zwettl-Stadt,Stadtpfarrkirche,3910 Zwettl am 12.05/17:06 Uhr

Am 12.05.2019 wurde die FF Zwettl-Stadt um 17:06 Uhr erneut zu einem Sturmschaden an der Stadtpfarrkirche durch Florian Zwettl alarmiert.

Pfarrmoderator Mag. Thomas Kuziora hatte die verbliebenen Werbebanner an der Stadtpfarrkirche kontrolliert und festgestellt, dass auch diese durch die Sturmböen der letzten Nacht in Mitleidenschaft gezogen worden waren. Daher forderte er die Unterstützung durch die FF Zwettl-Stadt an.

Kurz nach der Alarmierung rückten 12 Mitglieder mit KDO, Tank I und Rüst Zwettl zum Einsatzort aus.

Mittels Kabelbinder und Drähten wurden die Werbebanner bestmöglich am Gerüst fixiert.

Nach getaner Arbeit konnten die Feuerwehrmitglieder um 18:15 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus Zwettl einrücken.