TE 226/2019 – Technische Hilfeleistung(T1) am 08.09.2019/10:30 Uhr

Fl.NÖ: Technische Hilfeleistung (mit Notrufeingang) (T1) für Zwettl-Stadt,3910 Zwettl,Gartenstraße, Info:Baum über Gehweg am 08.09/10:30 Uhr

Am 08.09.2019 wurde die FF Zwettl-Stadt um 10:30 Uhr durch Florian NÖ zu einer technischen Hilfeleistung in die Gartenstraße alarmiert. Laut Einsatzmeldung war ein Baum über den Gehweg beim Kamp gestürzt.

Kurz nach der Alarmierung rückten 12 Mitglieder mit Tank I, SRF und KDO Zwettl zum Einsatzort aus.

Der Baum war auf Höhe des Sportplatzes der Privatvolksschule Zwettl umgestürzt. Durch die Einsatzkräfte wurde der Baum mittels Motorkettensäge zerkleinert und neben dem Weg abgelegt. Auch der Grund für das Umstürzen des Baumes konnte rasch geklärt werden. Ein Biber hatte den Stamm angenagt.
Um 11:00 Uhr waren alle Arbeiten beendet und die FF Zwettl-Stadt konnte wieder ins Feuerwehrhaus Zwettl einrücken.