BE 235/2019 – Brandverdacht (B1) am 20.09.2019/14:13 Uhr

Fl.NÖ: Brandverdacht (B1) für Zwettl-Stadt, 3910 Zwettl, Schulgasse, Info: Rauch aus Kanal bei Kirchenbeitragsstelle am 20.09/14:13 Uhr

Am 20.09.2019 wurde die FF Zwettl-Stadt um 14:13 Uhr durch Florian NÖ zu einem Brandeinsatz in die Schulgasse alarmiert. Fußgänger hatten Rauch aus einem Kanal wahrgenommen und die Feuerwehr verständigt.

Kurz nach der Alarmierung rückten 10 Mitglieder mit Tank I und Tank II Zwettl zum Einsatzort aus.

Vor Ort wurde der Kanal geöffnet und brennendes Laub als Ursprung des Rauches festgestellt. Nachdem das Laub aus dem Schacht geholt worden war, wurde es mittels HD-Rohr von Tank I Zwettl abgelöscht.

Bereits 18 Minuten nach der Alarmierung konnte „Brand aus“ gegeben werden und die Feuerwehrmitglieder konnten wieder ins Feuerwehrhaus Zwettl einrücken.