TE 281/2019 – Türöffnung(T1) am 21.11.2019/08:45 Uhr

Fl.NÖ: Türöffnung (T1) für Zwettl-Stadt,3910 Zwettl,Nordweg, Info:2. OG (Küchenfenster gekippt) um 21.11/08:45 Uhr

Am 21.11.2019 wurde die FF Zwettl-Stadt um 08:45 Uhr durch Florian NÖ zu einer Türöffnung am Nordweg alarmiert. Laut Einsatzmeldung war ein Fenster im 2 Obergeschoß gekippt, was einen möglichen Einstieg in die Wohnung darstellte.
Kurze Zeit später rückten Steig und Tank I Zwettl mit 7 Mitgliedern zum Einsatzort aus.
Der Wohnungsbesitzer, welchem die Tür ins Schloss gefallen war, erwartete die Einsatzkräfte bereits vor dem Wohnhaus und konnte diese schnell in die Lage einweisen. Mittels Steig wurden zwei Mitglieder zum gekippten Fenster gehoben, von wo aus der Einstieg in die Wohnung ohne Beschädigung rasch erledigt werden konnte.
Bereits um 09:19 Uhr waren alle Arbeiten beendet und  die FF Zwettl-Stadt konnte wieder ins Feuerwehrhaus Zwettl einrücken.