TE 11/2020 – Sturmschaden(T1) am 02.02.2020/02:39 Uhr

FL ZT: Sturmschaden (T1) für Zwettl-Stadt, 3910 Zwettl, Info: LB36 kurz vor Böhmhöf liegt Baum über der Straße am 02.02/02:39 Uhr.

Am 02.02.2020 wurde die FF Zwettl-Stadt um 02:39 Uhr durch Florian Zwettl zu einem Sturmschaden auf der LB36, zwischen Zwettl und Böhmhöf, alarmiert.
Kurz nach der Alarmierung rückten Rüst und KDO Zwettl mit 7 Mitgliedern zum Einsatzort aus.
Bei einem Baum war die obere Hälfte durch eine starke Sturmböe abgerissen und auf die Fahrbahn gestürzt. Durch die Feuerwehrmitglieder wurde die Einsatzstelle abgesichert, der Baum mittels Motorkettensäge zerkleinert und von der Fahrbahn entfernt. Anschließend wurde die Fahrbahn noch gereinigt.
Bereits um 03:17 Uhr waren alle Arbeiten beendet und die FF Zwettl-Stadt konnte wieder ins Feuerwehrhaus Zwettl einrücken.