TE 77/2020 – Türöffnung(T1) am 18.04.2020/14:22 Uhr

Alarm für Einsatzgruppe 1, Türöffnung, Nordweg, am 18.04.2020 um 14:22 Uhr

Am 18.04.2020 wurde die Einsatzgruppe 1 der FF Zwettl-Stadt um 14:22 Uhr zu einer Türöffnung am Nordweg alarmiert.
Kurz nach der Alarmierung rückten 5 Mitglieder mit Steig und KDO Zwettl zum Einsatzort aus.
Eine Wohnungstür war ins Schloss gefallen und hatte die Wohnungsbesitzerin ausgesperrt. Da ein Fenster im dritten Stock gekippt war, entschied der Einsatzleiter über Dieses in die Wohnung zu gelangen.
Mittels Steig Zwettl wurden 2 Mitglieder zum Fenster gehoben. Das Fenster wurde geöffnet und somit der Wohnungsbesitzerin wieder der Zugang zu ihrer Wohnung ermöglicht.
Bereits um 15:00 Uhr waren alle Arbeiten beendet und die FF Zwettl-Stadt konnte wieder ins Feuerwehrhaus Zwettl einrücken.