BE 105/2020 – TUS-Alarm(B1) am 03.06.2020/12:32 Uhr

Fl.NÖ: TUS-Alarm (B1) für Zwettl-Stadt,Bürgerheim St. Martin, Zwettl,3910 Zwettl, Martiniplatzl am 03.06/12:32 Uhr

Am 03.06.2020 wurde die FF Zwettl-Stadt durch Florian NÖ zu einem TUS-Alarm ins Bürgerheim St.Martin um 12:32 Uhr alarmiert. 
Kurz nach der Alarmierung rückten Tank I und Steig Zwettl mit 11 Mitgliedern zum Einsatzort aus. 
Bei Eintreffen am Einsatzort wurde die Feuerwehr bereits durch den Brandschutzbeauftragten erwartet. Durch diesen wurde die Einsatzleitung informiert, dass im ersten Obergeschoß ein Kirschkernkissen in einer Mikrowelle zu brennen begonnen hatte. Durch die Auslösung der Brandmeldeanlage konnten die Bediensteten des Bürgerheims die Gefahr rasch erkennen, das Kirschkernkissen ablöschen und somit einen größeren Schaden abwenden.

Hier zeigt sich erneut die Wichtigkeit von Brandmeldeanlagen! 

Nachdem die Feuerwehr die Brandstelle erkundet und die Brandmeldeanlage rückgestellt war, konnten die Feuerwehrmitglieder wieder ins Feuerwehrhaus Zwettl einrücken.