TE 158/2020 – Technische Hilfeleistung (mit Notrufeingang) (T1) am 31.07.2020/14:42 Uhr

Fl.NÖ: Technische Hilfeleistung (mit Notrufeingang) (T1) für Zwettl-Stadt, Bereich Wirtschaftskammer Zwettl,3910 Zwettl,Gartenstraße, Info: umgestürzter Baum am 31.07/14:42 Uhr

Am 31.07.2020 wurde die FF Zwettl-Stadt um 14:42 Uhr durch Florian NÖ zu einem technischen Einsatz im Bereich der Wirtschaftskammer Zwettl alarmiert. Laut Einsatzmeldung war ein Baum umgestürzt.
Kurz nach der Alarmierung rückten 5 Mitglieder mit Last II/Kran und KDO Zwettl zum Einsatzort aus.
Der umgestürzte Baum hatte den Gehweg entlang des Kamps blockiert. Ein fleißiger Biber hatte den Baum zum Umstürzen gebracht. Durch die Mitglieder der FF Zwettl-Stadt wurde der Baum mittels Motorkettensäge zerkleinert und neben dem Gehweg abgelegt.
Um 15:01 Uhr war der Gehweg wieder problemlos passierbar und die FF Zwettl-Stadt konnte wieder ins Feuerwehrhaus Zwettl einrücken.