TE 206/2020 – Person(en) in Aufzug (T1) am 11.09.2020/08:49 Uhr

Fl.NÖ: Person(en) in Aufzug (T1) für Zwettl-Stadt,Schulgasse, 3910 Zwettl am 11.09/08:49 Uhr

Am 11.09.2020 wurde die FF Zwettl-Stadt um 08:49 Uhr durch Florian NÖ zu einer Personenbefreiung aus einer Aufzuganlage in der Schulgasse alarmiert.
Kurz nach der Alarmierung rückten KDO und Tank I Zwettl mit 8 Mitgliedern zum Einsatzort aus.
Vor Ort wurde die Aufzugsanlage der angegebenen Einsatzadresse kontrolliert, jedoch war der Lift leer und funktionierte einwandfrei. Während die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrückten, erkundigte sich der Einsatzleiter bei der zuständigen Wachfirma, ob es sich tatsächlich umd die angegebene Adresse gehandelt hat. Nachdem bei der Wachfirma ebenfalls nochmals nachgeschaut wurde, wurde ein Irrtum bei der Einsatzadresse entdeckt und die FF Zwettl-Stadt rückte daraufhin erneut zur richtigen Adresse/Hausnummer aus. Doch auch die zwei Liftanlagen in diesem Gebäude funktionierten einwandfrei und es waren keine Personen eingeschlossen.
Daher rückte die Mannschaft der FF Zwettl-Stadt um 09:45 Uhr eindgültig wieder ins Feuerwehrhaus Zwettl ein.