TE 246/2020 – Sturmschaden(T1) am 18.11.2020/15:30 Uhr

Corona-Tagesbereitschaft: Sturmschaden, Alpenlandstraße, Baum auf Carport am 18.11.2020 um 15:30 Uhr

Am 18.11.2020 wurde die Corona-Tagesbereitschaft der FF Zwettl-Stadt um 15:30 Uhr mittels Blaulicht-SMS zu einem Sturmschaden in der Alpenlandstraße alarmiert. Laut Einsatzmeldung war ein Baum auf ein Carport gefallen.
Kurz nach der Alarmierung rückte die Tagesbereitschaft mit Last II Kran, Rüst und KDO Zwettl sowie mit 11 Mitgliedern zum Einsatzort aus.
Der Baum wurde mittels Kran von Last II Zwettl gesichert und anschließend vom Carport entfernt. Mittels Motorkettensäge wurde der Baum zerkleinert und neben dem Carport gesichert abgelegt.
Um 16:37 Uhr waren alle Arbeiten beendet und die Feuerwehr konnte wieder ins Feuerwehrhaus Zwettl einrücken.