TE 23/2021 – Türöffnung (T1) am 16.02.2021/18:09 Uhr

Fl.NÖ: Türöffnung (T1) für Zwettl-Stadt, Wohnhausanlage Nordweg, 3910 Zwettl, Nordweg am 16.02/18:09 Uhr.

Am 16.02.2021 wurde die FF Zwettl-Stadt um 18:09 Uhr durch Florian NÖ zu einer Türöffnung am Nordweg alarmiert. Laut Einsatzmeldung wurde ein Unfall in einer Wohnung vermutet.
Kurz nach der Alarmierung rückten 15 Mitglieder mit Steig, KDO und Tank I Zwettl zum Einsatzort aus.
Bei Eintreffen am Einsatzort waren Rotes Kreuz und Polizei bereits vor Ort. Der Bewohner einer Wohnung war gestürzt und konnte die Tür nicht mehr öffnen. Über Telefon war man mit dem Verunfallten in Kontakt.
Mittels Ziehfix konnte die Wohnungstür rasch für den Rettungsdienst geöffnet werden. Im Anschluss wurde ein neues Schloss in die Wohnungstür eingebaut und die Feuerwehrmitglieder konnten um 18:47 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus Zwettl einrücken.

Die FF Zwettl-Stadt möchte sich auf diesem Weg bei den Mitarbeitern des Roten Kreuzes und den Beamten der Polizei Zwettl für die gewohnt sehr gute Zusammenarbeit bedanken.