TE 67/2021 – Türöffnung (T1) am 18.05.2021/10:56 Uhr

Fl.NÖ: Türöffnung (T1) für  Zwettl-Stadt, 3910 Zwettl, Kremserstraße am 18.05.2021/10:56 Uhr

Am 18.05.2021 wurde die FF Zwettl-Stadt durch Florian NÖ zu einer Türöffnung in der Kremserstraße alarmiert. Laut erster Meldung war eine Tür ins Schloss gefallen. 
Kurz nach der Alarmierung rückte KDO Zwettl mit 6 Mitgliedern zum Einsatzort aus.
Vor Ort wurde versucht, die Tür mittels Türöffnungswerkzeug schonend zu öffnen. Parallel wurde Steig Zwettl nachalarmiert, da die Balkontür im 3 Obergeschoß der Wohnhausanlage gekippt war und somit auch dort eine schonende Türöffnung möglich war. 1 Mitglied rückte daraufhin mit Steig Zwettl zur Einsatzadresse aus. Gerade als sich Steig Zwettl in Position gebracht hatte, konnte der Einsatztrupp bei der Eingangstür diese öffnen und somit den Zugang zur Wohnung schaffen. 
Um 11:40 Uhr waren alle Arbeiten beendet und die FF Zwettl-Stadt konnte wieder ins Feuerwehrhaus Zwettl einrücken.