SE 72/2021 – Benzin-bzw. Ölspur beseitigen (S1) am 28.05.2021/08:05 Uhr

Fl.NÖ: Benzin-bzw.Ölspur beseitigen (S1) für Zwettl-Stadt, 3910 Zwettl, Landstraße am 28.05.2021/08:05 Uhr

Am 08.05.2021 wurde die FF Zwettl-Stadt durch Florian NÖ um 08:05 Uhr zur Beseitigung einer Ölspur in der Landstraße alarmiert. 
Kurz nach der Alarmierung rückten 6 Mitglieder mit Tank I und Last I Zwettl zum Einsatzort aus.
Bei Eintreffen am Einsatzort wurde festgestellt, dass sich die Ölspur von der Kreuzung Mozartstraße#Weitraerstraße bis in die obere Landstraße erstreckte. Mit Ölbindemittel wurde die Ölspur abgestreut und dieses anschließend abgekehrt. Durch die Straßenmeisterei Zwettl wurden Ölspurwarnschilder aufgestellt. 
Um 09:20 Uhr waren alle Arbeiten beendet und die FF Zwettl-Stadt konnte wieder ins Feuerwehrhaus Zwettl einrücken.

Bei der Straßenmeisterei Zwettl möchten wir uns für die gewohnt sehr gute Zusammenarbeit bei diesem Einsatz bedanken!