Trio absolviert Ausbildung zum Truppmann

Am 04. und 05.06.2021 absolvierten 3 Mitglieder der FF Zwettl-Stadt die Module „Feuerwehr Basiswissen“ und „Abschluss Truppmann“ des BFK Zwettl im Feuerwehrhaus Bad Traunstein. In diesen zwei Tagen wurden die, in der Feuerwehr, erlernten Feuerwehrhandgriffe nochmals gefestigt und das Wissen über den Feuerwehrdienst vergrößert.
Von der FF Zwettl-Stadt nahmen teil: 
PFM Yujing Wu
PFM Melanie Dietler
PFM Manuel Edlmayer
Alle drei konnten die Module mit Bravour bestehen und sind somit berechtigt, weitere Ausbildungen im Feuerwehrwesen zu absolvieren. Durch das Kommando konnten PFM Yujing Wu und PFM Melanie Dietler daraufhin zum Dienstgrad Feuerwehrmann befördert werden. PFM Manuel Edelmayer hat sich zwar auch bereits die Berechtigung auf seine Beförderung verdient, muss jedoch noch bis August warten, bis er das vorgeschriebene Jahr als Probefeuerwehrmann  absolviert hat.
Das Kommando und die Mitglieder der FF Zwettl-Stadt gratulieren nochmals herzlich zur bestandenen Grundausbildung!