TE 158/2021 – Fahrzeugbergung (T1) am 01.07.2021/11:45 Uhr

Fl.NÖ: Fahrzeugbergung (T1) für Zwettl-Stadt, ZwettlBad, Schwaiger Sisters Weg am 01.07.2021/11:45 Uhr

Neben den Arbeiten nach der Hagelkatastrophe in Allentsteig geht für die Mitglieder der FF Zwettl-Stadt auch der Einsatzalltag in der Stadt Zwettl weiter. So wurde die Feuerwehr durch Florian NÖ um 11:45 Uhr zu einer Fahrzeugbergung am Schwaiger Sisters Weg, beim ZwettlBad, alarmiert. Laut Einsatzmeldung war ein PKW auf einen Fahrradständer aufgefahren und hing nun auf Diesem fest.
Kurz nach der Alarmierung rückte WLFA-K Zwettl zum Einsatzort aus und konnte mittels Kran und Radkrallen den PKW ohne Beschädigung vom Fahrradständer heben. Die Lenkerin konnte ihre Fahrt daraufhin fortsetzen.
Um 12:20 Uhr waren alle Arbeiten beendet und die FF Zwettl-Stadt konnte wieder ins Feuerwehrhaus Zwettl einrücken.