Ferienspiel bei der Feuerwehr

Am 07.08.2021 machte das Ferienspiel der Stadtgemeinde Zwettl nach einem Jahr Corona-Pause wieder Station bei der FF Zwettl-Stadt. Zwischen 14 und 17 Uhr konnten sich interessierte Kinder und Eltern einen Eindruck über die Feuerwehr Zwettl-Stadt verschaffen. Durch die Teams der Kinderfeuerwehr und der Feuerwehrjugend wurde den Besuchern auf mehreren Stationen Einiges geboten. 
Ein Kinderfeuerwehr-Parkour, eine Geschicklichkeitsstation mit dem hydraulischem Spreizer, Fahrten mit der Teleskopmastbühne, Arbeiten mit der Kübelspritze und eine Abseilstation waren die Highlights des Nachmittags. Natürlich konnten auch die Fahrzeuge und die Ausrüstung der Feuerwehr besichtigt werden. Eine Mal-und Bastelstation für unsere jüngsten Gäste stand ebenfalls zur Auswahl. Eine Führung durch das Feuerwehrhaus und zwei Schauübungen, ein Fettbrand und ein Löschangriff mittels Schaum, rundeten das Angebot an diesem Nachmittag ab.