SE 225/2021 Benzin-bzw.Ölspur beseitigen (S1) am 23.08.2021/08:35 Uhr

Fl.NÖ: Benzin- bzw.Ölspur beseitigen (S1) für Zwettl-Stadt, 3910 Zwettl, Karl Kastner Straße am 23.08.2021/08:35 Uhr

Am 23.08.2021 wurde die FF Zwettl-Stadt durch Florian NÖ zu einer Ölspur im Bereich der Karl Kastner Straße alarmiert. Da zeitgleich die Aufbauarbeiten für den Besuch der Ferienbetreuung stattfanden, konnten Tank I Zwettl und Last I Zwettl rasch mit 6 Mitgliedern zum Einsatzort ausrücken.

Ein Autobus hatte aufgrund eines technischen Defekts an mehreren Stellen Öl verloren. Dieses Öl wurde mittels Ölbindemittel gebunden und entsorgt. Da sich Teile der Ölspur bis ins Einsatzgebiet der FF Rudmanns zogen, wurde nach Rücksprache mit dem örtlichen Kommandanten vereinbart, dass diese auch durch die FF Zwettl-Stadt gebunden werden sollen. 
Nach rund einer Stunde waren alle Arbeiten beendet und um 9:20 Uhr konnten die Feuerwehrmitglieder wieder ins Feuerwehrhaus Zwettl einrücken.