TE 344/2021 – Fahrzeugbergung (T1) am 06.12.2021/08:09 Uhr

Fl.NÖ: Fahrzeugbergung (T1) für Zwettl-Stadt, L8235 (ZT) – km 4 bis 7,5 – Unterrabenthan, Info: PKW am 06.12.2021/08:09 Uhr

Am 06.12.2021 wurde die FF Zwettl-Stadt um 08:09 Uhr durch Florian NÖ zu einer Fahrzeugbergung auf der L8235, im Bereich Unterrabenthan, alarmiert. Die FF Unterrabenthan hatte das WLFA-K zur Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung angefordert.
Kurz nach der Alarmierung rückten 6 Mitglieder mit WLFA-K und KDO Zwettl zum Einsatzort aus.
Ein PKW war in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben gelandet. Mittels Kran von WLFA-K Zwettl wurde der PKW behutsam aus dem Graben geborgen. Ohne Beschädigung am Fahrzeug konnte der Lenker seine Fahrt fortsetzten.
Um 09:10 Uhr waren alle Arbeiten beendet und beide Feuerwehren konnten wieder in ihre Rüsthäuser einrücken.

Die FF Zwettl-Stadt möchte sich auf diesem Weg bei den Mitgliedern der FF Unterrabenthan für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken!