TE 345/2021 – LKW-Bergung (T1) am 06.12.2021/12:12 Uhr

Fl.NÖ: LKW-Bergung (T1) für Zwettl-Stadt, L8265 (ZT) – km 2,8 bis 5 – Ratschenhof Ri. Rohrenreith, Info: LKW steckt am 06.12.2021/12:12 Uhr

Am 06.12.2021 wurde die FF Zwettl-Stadt um 12:12 Uhr durch Florian NÖ zu einer LKW Bergung auf der L8265, Ratschenhof Ri.Rohrenreith, alarmiert. Die örtlich zuständige FF Kleinschönau wurde ebenfalls verständigt.
Ein vollbeladener Sattelzug war auf der glatten Straße hängen geblieben. Mittels Abschleppstange und Last II Kran wurde der LKW über den Berg in Richtung Rohrenreith geschleppt. 
Um 12:55 Uhr waren alle Arbeiten beendet und beide Feuerwehren konnten wieder in ihre Rüsthäuser einrücken.

Die FF Zwettl-Stadt möchte sich bei den Mitgliedern der FF Kleinschönau und den Beamten der Polizei Zwettl für die gewohnt sehr gute Zusammenarbeit bedanken.