TE 353/2021 – Fahrzeugbergung (T1) am 17.12.2021/18:52 Uhr

Fl.NÖ: Fahrzeugbergung (T1) für Zwettl-Stadt, Lutz Möbelhaus, 3910 Zwettl, Andre Freyskorn Straße am 17.12/18:52 Uhr

Kaum von der Personenbefreiung eingerückt, wurde die FF Zwettl-Stadt um 18:52 Uhr erneut durch Florian NÖ zu einem Einsatz alarmiert. Diesmal handelte es sich um eine Fahrzeugbergung in der Andre Freyskornstraße.
Kurz nach der Alarmierung rückten 11 Mitglieder mit WLFA-K und Tank I Zwettl zum Einsatzort aus.
Im Kreuzungsbereich der Andre Freyskornstraße und der Einfahrt zum XXXLutz war es zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein PKW war dabei schwer beschädigt in der Wiese des Möbelhauses zu stehen gekommen. Durch die Feuerwehr wurde der PKW mittels Kran und Radkrallen von WLFA-K Zwettl geborgen und beim Feuerwehrhaus Zwettl gesichert abgestellt. Das zweite Unfallfahrzeug wurde durch eine Privatfirma von der Unfallstelle entfernt.
Um 19:45 Uhr waren die Bergungsarbeiten abgeschlossen und die Feuerwehr konnte wieder ins Feuerwehrhaus Zwettl einrücken.