TE 360/2021 – Fahrzeugbergung (T1) am 31.12.2021/10:12 Uhr

Fl.NÖ: Fahrzeugbergung (T1) für Zwettl-Stadt,Kreisverkehr Oberhof, 3910 Zwettl, Kreisverkehr, Info:2 beteiligte PKW am 31.12/10:12 Uhr

Am 31.12.2021 wurde die FF Zwettl-Stadt um 10:12 Uhr durch Florian NÖ zu einer Fahrzeugbergung nach Auffahrunfall alarmiert. Bereits bei der Anfahrt konnte aber festgestellt werden, dass der Einsatzort nicht der Kreisverkehr Oberhof, sondern der Kreisverkehr Weinberg war. Mit der FF Stift Zwettl, welche normalerweise bei dieser Einsatzadresse automatisch mitalarmiert wird, wurde vereinbart, dass die FF Zwettl-Stadt die Bergung alleine abarbeiten kann.
8 Mitglieder rückten daraufhin mit WLFA-K, Rüst und KDO Zwettl zum Einsatzort aus.
Glücklicherweise wurde bei diesem Auffahrunfall niemand verletzt und somit galt es nur, die beiden Fahrzeuge zu bergen. Ein PKW wurde mittels Bergeplattform von WLFA-K Zwettl, der zweite PKW mittels Kran von Rüst Zwettl geborgen. Beide PKW wurden im Anschluss gesichert abgestellt.
Um 11:15 Uhr waren alle Arbeiten beendet und die FF Zwettl-Stadt konnte wieder ins Feuerwehrhaus Zwettl einrücken.