Fahrzeugvorstellung Voraus Zwettl

Am 15.03.2022 konnte das neue Vorausfahrzeug der FF Zwettl-Stadt offiziell vorgestellt werden. Als Ehrengäste konnten Bürgermeister Franz Mold, Frau Viezebürgermeister Andrea Wiesmüller und der Stadtrat der Stadtgemeinde Zwettl begrüßt werden. Weiters beerte uns die Familie Bauer, Firma Toyota Bauer Zwettl, sowie von Seiten des Bezirksfeuerwehrkommandos Zwettl Herr OBR Ewald Edelmaier und vom Abschnittsfeuerwehrkommando Zwettl Herr EVI Franz Bretterbauer. 
Nach der Begrüßung durch Kommandant HBI Matthias Hahn wurde als erstes der Findungs- und Ankaufsprozess des neuen Vorausfahrzeuges rekonstruiert. Im Anschluss konnte dann das Fahrzeug präsentiert werden. Durch den Fahrmeister BM Thomas Preiss wurden die technischen Daten des VRF den Ehrengästen näher gebracht und in weiterer Folge konnten die Geräte auch ausprobiert werden. 
Sowohl Bürgermeister Franz Mold als auch OBR Ewald Edelmaier gratulierten in ihren Ansprachen der Feuerwehr Zwettl-Stadt zu diesem gelungen Fahrzeug und wünschten viel Freude und wenig Einsätze. 
Nach einer symbolischen Schlüsselübergabe durch die Familie Bauer wurden die Ehrengäste zu einem kleinen Imbiss in der Feuerwehrzentrale eingeladen.