Abschnittsfeuerwehrtag 2022

Am 09.04.2022 fand der Abschnittsfeuerwehrtag 2022 in Oberwaltenreith bei der Firma Waldland statt. 

Nachdem EHBI Erwin Dörr sein Amt niedergelegt hatte, wurde HBI Mario Steinbauer im März 2022 zum neuen Unterabschnittskommandanten des Unterabschnitts Zwettl gewählt. Im Rahmen des Abschnittsfeuerwehrtages übergab EHBI Dörr das Amt an seinen Nachfolger und HBI Mario Steinbauer wurde durch BR Franz Thaler angelobt. 

 

Im Anschluss berichteten die Abschnittssachbearbeiter über die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr und gaben einen Ausblick auf 2022. 

Beim Abschnittsfeuerwehrtag werden langgediente Feuerwehrmitglieder für ihre Arbeit im Feuerwehrwesen belobigt. 
Folgende Auszeichnungen wurden an Mitglieder der FF Zwettl-Stadt verliehen: 
25 jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen

LM Stephan Kugler
LM Armin Prinz
LM Martin Stern

für 50-jährige verdienstvolle Tätigkeit:

EOBI Alfred Strasser
EHBI Gerhard Wührer

Auszeichnungen für oftmaliges Blutspenden

Gold mit goldenem Lorbeerkranz  
EOB Alfred Strasser

Die Mitglieder der FF Zwettl-Stadt möchten allen ausgezeichneten Kameraden herzlich gratulieren und bedanken sich für die geleistete Arbeit für die FF Zwettl-Stadt.
Die Fotos wurden dankenswerter Weise vom AFK Zwettl zur Verfügung gestellt.