SE 112/2022 – Benzin-bzw. Ölaustritt (S1) am 18.05.2022/16:24 Uhr

Fl.NÖ: Benzin-bzw. Ölaustritt (S1) für Zwettl-Stadt, 3910 Zwettl, Kremserstraße, Info: Ölwanne aufgerissen, läuft aus am 18.05.2022/16:24 Uhr

Zum zweiten Einsatz am 18.05.2022 wurde die FF Zwettl-Stadt um 16:24 Uhr durch Florian NÖ alarmiert. In der Kremserstraße hatte sich ein PKW die Ölwanne aufgerissen und das Motoröl lief aus.
Kurz nach der Alarmierung rückten 7 Mitglieder mit Tank I und Last I Zwettl zum Einsatzort aus. 
Ein PKW war in eine Einfahrt gefahren und hatte dabei einen Randstein übersehen. Dieser Randstein riss die Ölwanne des Fahrzeuges auf. Mittels Ölbindemittel wurde die Ölspur gebunden und entsorgt. Da beim Abschleppen des Fahrzeugs eine neue Ölspur entstand, musste im Bereich des Berger-Kreisverkehrs nochmals eine größere Spur gebunden werden.
Um 17:25 Uhr waren alle Arbeiten beendet und die FF Zwettl-Stadt konnte wieder ins Feuerwehrhaus Zwettl einrücken.