TE 155/2022 – Unwettereinsatz (T1) am 29.06.2022/13:34 Uhr

Fl.NÖ: Unwettereinsatz (T1) für Zwettl-Stadt, 3910 Zwettl, Neuer Markt am 29.06.2022/13:34 Uhr

Am 29.06.2022 wurde die FF Zwettl-Stadt um 13:34 Uhr durch Florian NÖ zu einem Unwettereinsatz am Neuen Markt in Zwettl alarmiert. Laut Einsatzmeldung stand ein Keller unter Wasser.
Daraufhin rückten Tank I und Rüst Zwettl mit 6 Mitgliedern zum Einsatzort aus.
Vor Ort wurde ein Keller vorgefunden, der rund 40 Zentimeter unter Wasser stand.
Mittels zweier Tauchpumpen wurde der Keller ausgepumpt. Durch die Feuerwehr wurde auch die Wassermeisterei der Stadtgemeinde Zwettl zur Unterstützung alarmiert um mögliche Wasserrohrbrüche auszuschließen.
Um 14:55 Uhr waren alle Arbeiten beendet und die FF Zwettl-Stadt konnte wieder ins Feuerwehrhaus Zwettl einrücken.

Die FF Zwettl-Stadt bedankt sich beim Wasserwerk für die gewohnt sehr gute Zusammenarbeit!