TE 216/2022 – LKW-Bergung (T1) am 15.09.2022/10:58 Uhr

Fl.NÖ: LKW-Bergung (T1) für Zwettl-Stadt, 3910 Rudmanns, Info: LKW (25 t), Abfahrt Pumpwerk Rudmanns am 15.09/10:58 Uhr

Am 15.09.2022 wurde die Feuerwehren Rudmanns und Zwettl-Stadt um 10:58 Uhr durch Florian NÖ zu einer LKW-Bergung in Rudmanns alarmiert. 
Kurz nach der Alarmierung rückten 8 Mitglieder mit Rüst und Tank II Zwettl zum Einsatzort aus. Die FF Rudmanns stand mit dem LF-B und 3 Mitgliedern im Einsatz. 
Ein LKW war beim Abbiegen von der Hauptstraße aufs Bankett geraten und dort mit dem linken Vorderreifen eingesunken. Aufgrund der Beladung und eines gleichzeitigen Defekts konnte sich der LKW nicht mehr selbst befreien. 
Durch die FF Rudmanns wurde die Unfallstelle abgesichert und mittels Seilwinde von Rüst Zwettl konnte der LKW wieder auf die Fahrbahn gezogen werden. Zur Behebung des Defekts wurde der LKW mittels Abschleppstange von der Fahrbahn gezogen und anschließend durch Tank II Zwettl mit Luft versorgt. 
Nach etwas mehr als einer Stunde waren alle Arbeiten beendet und die Feuerwehren konnten wieder in ihre Rüsthäuser einrücken. 

Die FF Zwettl-Stadt bedankt sich bei der FF Rudmanns für die gewohnt sehr gute Zusammenarbeit!