TE 217/2022 – Türöffnung (T1) am 16.09.2022/15:35 Uhr

Fl.NÖ: Türöffnung (T1) für Zwettl-Stadt, 3910 Zwettl, Andre Freyskorn Straße, Info: Kleinkind in Fzg. am 16.09.2022/15:35 Uhr

Am 16.09.2022 wurde die FF Zwettl-Stadt um 15:35 Uhr durch Florian NÖ zu einer Türöffnung im Gewerbepark Süd, der Andre Freyskorn Straße, alarmiert. Laut Einsatzmeldung war ein Kleinkind in einem PKW eingeschlossen.
Kurz nach der Alarmierung rückten Voraus und Tank I Zwettl mit 10 Mitgliedern zum Einsatzort aus.
Vor Ort wurde versucht, die Türen mittels Drahtschlingen zu öffnen, jedoch gelang dies aufgrund der Bauart des Fahrzeugmodels nicht. Somit musste die linke, hintere Scheibe entfernt werden. Dadurch gelangten die Einsatzkräfte an den Fahrzeugschlüssel und konnten das Fahrzeug öffnen. Nach circa 20 Minuten konnte die Mutter ihre Tochter wieder in die Arme schließen. Durch die Feuerwehr wurde die Hintertür provisorisch abgedichtet und die Familie konnte die Heimreise antreten.
Um 16:16 Uhr waren alle Arbeiten beendet und die Feuerwehrmitglieder konnten wieder ins Feuerwehrhaus Zwettl einrücken.