TE 218/2022 – Technische Hilfeleistung (T1) am 17.09.2022/09:43 Uhr

Fl.NÖ: Technische Hilfeleistung (T1) für Zwettl-Stadt, S’Oliver Zwettl, 3910 Zwettl, Andre Freyskorn Straße, am 17.09.2022/09:43 Uhr

Am 17.09.2022 wurde die FF Zwettl-Stadt um 09:43 Uhr durch Florian NÖ zu einer technischen Hilfeleistung, einem Sturmschaden, in die Andre Freyskorn Straße alarmiert.
Kurz nach der Alarmierung rückten 5 Mitglieder mit Steig und Tank I Zwettl zum Einsatzort aus.
Bei einem Geschäft hatte der Wind in der Nacht eine Lichtkuppel aufgedrückt und diese ließ sich nun nicht mehr schließen. Durch die Feuerwehr wurde die Mechanik der Lichtkuppel demontiert, damit diese wieder geschlossen werden konnte. Weiters wurde die Kuppel gegen ein erneutes Aufklappen gesichert.
Um 10: 50 Uhr waren alle Arbeiten beendet und die FF Zwettl-Stadt konnte wieder ins Feuerwehrhaus Zwettl einrücken.