TE 262/2022 – Tierrettung allgemein (T1) am 11.11.2022/19:45 Uhr

📟 Meldebild: T1 Tierrettung – allgemein
🗓️ Alarmzeit: 11.11.2022 um 19:45 Uhr
📍Einsatzort: Gerotten, 3910 Gerotten
 

Am 11.11.2022 wurde die FF Zwettl-Stadt um 19:45 Uhr durch Florian NÖ zu einer Tierrettung nach Gerotten zur Unterstützung der FF Gerotten alarmiert.
Kurz nach der Alarmierung rückten Steig, Tank I und Last I Zwettl mit 12 Mitgliedern zum vereinbarten Treffpunkt beim Feuerwehrhaus Gerotten aus.
Dort wurden die Zwettler Kräfte durch die FF Gerotten zum Einsatzobjekt gebracht. Eine junge Katze hatte sich, vermutlich bei der Jagd nach Tauben, verstiegen und saß seit 2 Tagen auf dem Balken des Stalles fest.
Mit Steig Zwettl konnte die Katze rasch aus ihrer misslichen Situation gerettet und dem überglücklichen Besitzer übergeben werden. Um 21:15 Uhr waren alle Arbeiten beendet und die FF Zwettl-Stadt konnte wieder ins Feuerwehrhaus Zwettl einrücken.

Die FF Zwettl-Stadt möchte sich auf diesem Weg bei den Mitgliedern der FF Gerotten für die gewohnt sehr gute Zusammenarbeit bedanken!