SE 271/2022 – Betriebsmittelsaustritt (S1) am 21.11.2022/08:30 Uhr

📟 Meldebild: S1 Betriebsmittelaustritt
🗓️ Alarmzeit: 21.11.2022 um 08:30 Uhr
📍Einsatzort: 3910 Zwettl, Landstraße
 
Am 21.11.2022 wurde die FF Zwettl-Stadt um 08:30 Uhr durch Florian NÖ zu einem Schadstoffeinsatz in der unteren Landstraße alarmiert. Ein Klein-LKW hatte nach einem technischen Defekt Motoröl auf der Fahrbahn verloren.
Kurz nach der Alarmierung rückten Tank I und Last I Zwettl mit 8 Mitgliedern zum Einsatzort aus. 
Als erste Maßnahme wurde die untere Landstraße für den Verkehr gesperrt und die Ölspur mittels Ölbindemittel abgestreut. Anschließend wurde die Ölspur abgekehrt und die Straßenmeisterei Zwettl verständigt, um Ölspur-Warnschilder aufzustellen. Um 09:15 Uhr waren alle Arbeiten beendet und die FF Zwettl-Stadt konnte wieder ins Feuerwehrhaus Zwettl einrücken.