Skip to content Skip to footer

TE 9/2023 – Fahrzeugbergung (T1) am 10.01.2023/13:23 Uhr

Meldebild: T1 – Fahrzeugbergung (T1)
Alarmzeit: 10.01.2023 um 13:23 Uhr
Einsatzort: LB38, 3910 Zwettl

Am 10.01.2023 wurden die Feuewehren Zwettl-Stadt und Gradnitz um 13:23 Uhr durch Florian NÖ zu einer Fahrzeugbergung auf der LB 38, Umfahrung Zwettl, alarmiert. Laut Einsatzmeldung stand ein PKW im Straßengraben.
Kurz nach der Alarmierung rückten 8 Mitglieder mit Tank II und WLFA-K Zwettl zum Einsatzort aus, die FF Gradnitz stand mit dem LF, dem KDO und 5 Mitgliedern im Einsatz.
Zwischen der Abfahrt Gradnitz und der Abfahrt Demutsgraben war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen, hatte ein Verkehrsschild gerammt und war anschließend im Straßengraben zu stehen gekommen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Bei Eintreffen am Unfallort war dieser bereits durch die Polizei Zwettl und die FF Gradnitz abgesichert. Mittels Kran von WLFA-K Zwettl wurde der PKW aus dem Graben gehoben und in weiterer Folge wurde das Fahrzeug beim Feuerwehrhaus Zwettl gesichert abgestellt. Die Straßenmeisterei Zwettl wurde durch die Feuewehrmitglieder beim Einsammeln der Wrackteile unterstützt.
Um 14:15 Uhr waren alle Arbeiten beendet und die Feuerwehren konnten wieder in ihre Rüsthäuser einrücken.

 

Die FF Zwettl-Stadt bedankt sich bei den Mitgliedern der FF Gradnitz, den Beamten der Polizei Zwettl und den Mitarbeitern der Straßenmeisterei Zwettl für die gewohnt sehr gute Zusammenarbeit.