Skip to content Skip to footer

TE 17/2023 – Fahrzeugbergung (T1) am 21.01.2023/05:20 Uhr

Meldebild: T1 – Fahrzeugbergung (T1)
Alarmzeit:  21.01.2023 um 05:20 Uhr
Einsatzort: LB36, 3910 Zwettl

Am 21.01.2023 wurde die FF Zwettl-Stadt um 05:20 Uhr durch Florian Zwettl zu einer Fahrzeugbergung auf der LB36, beim Kreisverkehr Weinberg, alarmiert. Die FF Stift Zwettl hatte ein Kranfahrzeug zur Fahrzeugbergung angefordert.
Kurz nach der Alarmierung rückten WLFA-K, Tank I und Voraus Zwettl mit 11 Mitgliedern zum Einsatzort aus.
Ein PKW Lenker war im Kreisverkehr von der Fahrbahn abgekommen und in den rechten Straßengraben gestürzt. Glücklicherweise blieb der Lenker unverletzt.
Die Unfallstelle war durch Tank Stift Zwettl bereits abgesichert und somit konnte sofort nach Eintreffen mit der Bergung begonnen werden. Mittels Kran von WLFA-K Zwettl wurde der PKW aus dem Graben gehoben. Anschließend wurde das Fahrzeug zur Wohnadresse des Unfalllenkers gebracht. Um 06:55 Uhr waren alle Arbeiten beendet und die Feuerwehren konnten wieder in ihre Rüsthäuser einrücken.

 

Die FF Zwettl-Stadt bedankt sich bei den Mitgliedern der FF Stift Zwettl für die gewohnt sehr gute Zusammenarbeit!